Weihnachtlicher Nachmittag 2003

Warum es keine Weihnachtslärche gibt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum die Lärchen im Winter ihre Nadeln abwerfen? Der Wind war schuld, weil er die Anweisungen des Winters den Bäumen nicht richtig übermittelt hat.

Es klopft bei Wanja an der Tür

In einer kalten Winternacht klopft es plötzlich an Wanjas Haus. Er öffnet und draußen im Schnee sitzt ein Hase, der ganz durchgefroren ist. Er darf es sich bei Wanja gemütlich machen. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommen immer mehr Tiere, die gerne bei Wanja übernachten wollen. Ob das gut gehen kann? 

Ein missglücktes Weihnachtsspiel

Ein Weihnachtstück soll in der Schule aufgeführt werden. Doch die Kinder treiben ihren armen Lehrer schier in den Wahnsinn.

Himmelsgeschichten

Wie war das eigentlich damals, wer kam auf die Idee, den Sohn Gottes auf die Erde zu schicken? Wir wagen mal einen Blick hinter die Kulissen und schauen uns an, was zu dieser Zeit im Himmel so abging...

Umrahmt wurde dieser Nachmittag mit Weihnachtsliedern und Gedichten.

2003
Samstag, 13. Dezember 04:00 Uhr
Sonntag, 14. Dezember 04:00 Uhr
Samstag, 20. Dezember 04:00 Uhr
Sonntag, 21. Dezember 04:00 Uhr

Warum es keine Weihnachtslärche gibt

Peter Mader Herbst
Elena Geist Tanne
Christiane Lukas Kastanie
Pia Vetter Kirsche
Jan Wenzel Eiche
Timo Dinser Lärche

Es klopft bei Wanja an der Tür

Julia Wenzel Erzählerin

Ein missglücktes Weihnachtsspiel

Niklas Beyerle Der Lehrer
Jasmin Wenzel Erzengel
Amelie Lill 1. Engel
Lisa Heiler 2. Engel
Sandra Pohl 3. Engel
Katharina Mader 4. Engel
Sarah Dinser 5. Engel

Himmelsgeschichten

Lisa Dinser Erzählerin
Alexander Kraus Raphael
Stefan Stoll Jonas

Weihnachtliche Ummalung

Julian Schmid Vom Tannenbaum, der nie goldene Zapfen bekam (Geschichte)
Markus Rienaecker Christkind (Gedicht)
Alexander Kraus Chorbegleitung mit Gitarre
Cornelia Gläser Chorbegleitung mit Flöte
Jasmin Wenzel Chorbegleitung mit Flöte
Katharina Mader Chorbegleitung mit Flöte