Jugendgruppe II

Hi, wir sind die Jugendgruppe II, das sind Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.

Wir wollen Theater mal anders darstellen und arbeiten deshalb mit experimentellen- , abstraktem- und provokativem Theater. Wir scheuen uns auch nicht vor sozialkritischen Themen wie z. B. Drogen, Gewalt oder Rassismus. Die Arbeit mit Stücken wie (Die Welle) machen uns besonders viel Spass, weil wir dabei an unsere eigenen Grenzen stoßen. Sich in diesen Grenzbereichen zu bewegen, sie zu verschieben und über das eigene Können hinauszuwachsen ist ein wahnsinniges Erlebnis. Doch wir auch wir beschäftigen uns immer wieder mit Improvisation, Sprache und Bewegung. Gelegentlich besuchen wir übers Wochenende auch Lehrgänge, bei denen wir viele Gleichgesinnte treffen und neue Erfahrungen sammeln. Alles in allem sind wir ein verrückter Haufen mit man eine Menge Spass haben kann. Na. Neugierig geworden? Kein Problem, meld Dich einfach und schau mal bei uns rein! Finde selbst heraus, wie spannend, lustig und interessant Theater sein kann. Wir freuen uns auf Dich!!!

Gruppenleitung:
Susanne Endras
Sabine Hinca
Anny Höbel