Jugendgruppe I - Die Bühnenspezialisten

Hallo, wir sind die Jugendgruppe I - die Bühnenspezialisten - vom JTM

Das heißt wir sind eine ganz bunt gemixte Gruppe, deren Altersbegrenzung zwischen 12 und 16 Jahren liegt.

Nachdem wir jetzt aus den Kindergruppen mit den eher spielerischen Anfängen zu den Bühnenspazialisten gewechselt sind, steht nun bei unseren Treffen im Mittelpunkt, mehr über die "Kunst des Improvisierens" zu erfahren. Aufregende Dinge, wie das spontane "Aufeinander-Reagieren" auf der Bühne, das in ein richtiges Spiel aus Aktion und Reaktion mündet, kommen hinzu. Nicht zuletzt haben wir natürlich auch sehr viel Spass bei unseren Treffen. Langsam wird es dann auch altersmäßig interessant auf Theaterlehrgänge mitzufahren und dort viele andere Theaterbegeisterte kennenzulernen und mehr übers Theaterspielen zu lernen. 

In unseren Gruppentreffen ist also für jeden etwas dabei und wir versuchen uns gegenseitig zu fordern, das Möglichste aus sich heraus zu holen und an seinem oder ihrem Können noch zu feilen. Bei uns ist jedenfalls immer was geboten!

Gruppenleitung:
Susanne Endras
Sabine Hinca