Theater im Schloss

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe möchte so gerne in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen, aber die großen Hexen erlauben es nicht. Erst müsse sie beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Die kleine Hexe nimmt dies sehr wörtlich und hilft überall. Das war aber garnicht im Sinne der großen Hexen...

Schneeputtel - der Film

Hier werden die Märchen der Gebrüder Grimm herrlich zusammen gemixt. Schneewitter (der Sohn von Schneewittchen) soll heiraten. Auf dem Ball verliebt er sich in Aschenputtel, die aber vor ihrer bösen Stiefmutter fliehen muss und dabei zu den Zwergen kommt.

Stummfilm - Traum oder NICHT-Traum

So sahen früher die Stummfilme aus: Schwarz-weiß und ohne Ton. Ein Junge erlebt einen turbulenten Traum und stellt beim Aufwachen fest, dass es ja nur ein Traum war...oder?

 

Ein weiterer Höhepunkt der Vereinsgeschichte : Dem Jugendtheater Martinszell wird vom stellvertretenden Landrat Anton Klotz der Kulturpreis des Landkreises Oberallgäu 2013 überreicht!

 

Schiller und Schaller

Auf einem Bahnsteig treffen sich zwei Leute und kommen ins Gespräch. Sie ist auf der Fahrt zum Antiquitätenhändler Schaller, bei dem ein Schreibtisch von Schiller zur Versteigerung steht. 

Schwarzes Theater und Feuerteufel

Zwei Gegensätze wie sie nicht größer sein könnten.

Darsteller

Hinter den Kulissen

Presse

Termine

2013
Freitag, 08. November
Samstag, 09. November