Da macht sich ein dreister, leicht bornierter, letztlich unbedarfter Teetrinker namens Bilbo Beutlin, auf den Weg in ein überraschend großes Abenteuer. Dabei hat ihn doch dieser weise, graue Alt – Zauberer Gandalf tatsächlich überredet und ihm clever eine goldgierige Zwergenschar ins gemütliche Heim geschleppt. Dahin schwinden sie, die täglich regelmäßigen Mahlzeiten, der schlafbringende Schaukelstuhl und der traumsüße Pfeifennebel. 

Bilbo selbst hätte sein geliebtes Auenland nie und nimmer verlassen, doch welch ein Hobbit kann von sich rühmen, ganze Ork – Sturmangriffe, einen glitschigen Gollum, wundersame Elben, gar einen Drachen – Mythos zu bezwingen... Wovon Bilbos Nachbarn allerdings nie erfahren werden (jedenfalls nicht in unserer Kinder- und Familienfreundlichen Fantasygeschichte) ist sein zufälliger Fund eines zukunftsträchtigen Schatzes. 

Ein goldener Ring, der seine Besitzer unsichtbar werden lässt und der Bilbo am Ende zum kleinsten und großartigsten Helden ganz Mittelerde kürt.

Darsteller

Hinter den Kulissen

Presse

Termine

2006
Donnerstag, 28. Dezember
17:00 Uhr
(-Premiere-)
Freitag, 29. Dezember
17:00 Uhr
Samstag, 30. Dezember
15:00 Uhr
2007
Freitag, 05. Januar
19:30 Uhr
Samstag, 06. Januar
15:00 Uhr
Sonntag, 07. Januar
15:00 Uhr
Samstag, 13. Januar
17:00 Uhr
Sonntag, 14. Januar
15:00 Uhr
Samstag, 20. Januar
17:00 Uhr
Sonntag, 21. Januar
15:00 Uhr
Samstag, 27. Oktober
17:00 Uhr
Sonntag, 28. Oktober
15:00 Uhr
Mittwoch, 31. Oktober
19:00 Uhr
Freitag, 02. November
19:00 Uhr
Samstag, 03. November
17:00 Uhr
Sonntag, 04. November
15:00 Uhr