Endstation

-Jugendlicher bedroht Lehrer mit einer Waffe- -15 Jähriger ersticht Klassenkameraden- -14 jähriger Schüler tötet seine Eltern - -Jugendlicher reißt 19 Schulkameraden und 3 Lehrer mit in den Tot- Hallo mein Name ist Evi, diese Schlagzeilen hast du bestimmt schon einmal in der Zeitung gelesen oder etwas in der Art im Radio oder Fernsehen erfahren. Bestimmt hast du gedacht „Das ist schlimm, aber das betrifft mich ja nicht- das ist weit weg !“ Ist es das wirklich ??? Erfurt hat uns auf erschreckende Weise gezeigt, dass es bei weitem nicht so weit weg ist, wie wir es gerne hätten und es ist längst kein Einzelfall mehr ! Immer wieder greifen Jugendliche zur Waffe. Gewalt ist an den Schulen schon lange keine Ausnahme mehr. Wir dürfen vor dieser Tatsache nicht länger die Augen verschließen, sondern es wird Zeit das wir lernen zu verstehen warum. Das möchte ich euch in meiner Geschichte deutlich machen. Sie erzählt von meinen beiden besten Freunden - Kai und Stefan - von ihrer Zeit an unserer Schule. Sie zeigt den Druck, die Ungerechtigkeit, die Gewalt und die unerfüllten Träume. Ab März 2006 kannst du es hautnah miterleben und selbst Schüler an unserer Schule sein. Die JII wagt sich an dieses Thema und möchte damit auch direkt auf Schulen unserer Region zugehen.

2006
Samstag, 04. März 19:30 Uhr (Premiere)
Sonntag, 05. März 19:30 Uhr
Samstag, 11. März 19:30 Uhr
Sonntag, 12. März 19:30 Uhr
Samstag, 18. März 19:30 Uhr
Sonntag, 19. März 19:30 Uhr
Samstag, 25. März 19:30 Uhr
Sonntag, 26. März 19:30 Uhr
Samstag, 01. April 19:30 Uhr
Sonntag, 02. April 19:30 Uhr
Florian Günther Kai Lesch
David Röhlinger Stefan Schuster
Anny Höbel Evi Brem
Susanne Endras Melanie Berger
Veronika Fisch Jessica Mai
Florian Bergmann Alex Weizler
Max Krautwig Mark Diezler
Andreas Dürheimer Dennis Platz
Michaela Rienaecker Karin Talner
Tamara Endras Britta Klee
Sabrina Braun Nicole Weber
Johannes Felkner Julian Maierhöfer
Lisa Felkner Petra Kirsch
Sandra Rienaecker Lena Brunner
Sabine Gabler Anne Becker
Hannelore Gabler Emilia Stubbe
Benedikt Greiner Referendar
Sabrina Mayr Simone Amman
Julia Wenzel Christina Schmid
Jürgen Richter Stimme von Herrn Schuster
Lisa Felkner Stimme von Frau Brehm
Hermann Gabler Stimme von Herrn Brehm
Bühnengestaltung
Kartenvorverkauf
Manuskript
Musik
Sabrina Braun (Musikauswahl) Alexander Kraus (Titelsong)
Programmgestaltung
Technik